Hallo Liebe Wörterfans!

Ich heiße Lidia Duarte da Silva, bin 28 Jahre alt und wohne in Sankt Augustin (NRW)... oder wie man es auch nennen kann: in einem SchlechtWetterViertel! 🌧️🌀

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich einen Blog gestalten soll ... es ist ja ganz schön viel Arbeit. Allein die Erstellung eines Blogs ist sehr mühselig und irgendwie wird man nie richtig fertig. Immer finden sich Dinge, die verbessert werden könnten. Nun, da ich kein Technik-Freak bin, muss ich mit einer normalen Blogwebseite Vorlieb nehmen. 🙃

Ich bin total WichtelVerrückt 🤪 und habe so einige Vorlieben:

 

 

😍 Lesen

😍 Schreiben

😍 Fotografieren

😍 Psychologie

😍 Sammeln

😍 Bücher, Hörbücher, Filme

😍 DIY

😍 Zitate und Sprüche

😍 Postkarten

😍 und so vieles mehr! 

 

Ich bin sehr viel in Foren unterwegs:

 

 

🧐 Lovelybooks (mein Hauptforum)

🧐 Büchertreff 

🧐 Wasliestdu 

🧐 Vorablesen

🧐 Watchareading

🧐 Random House 

🧐 Lesejury 

 

Außerdem bin ich noch bei Tauschticket und Balu unter LilReader zu finden!


Die schlimmsten Eigenschaften für mich

(in übertriebener Form natürlich, denn alles hat mindestens zwei Seiten):

 

🤮 Egoismus
🤮 Unzuverlässigkeit
🤮 Unehrlichkeit
🤮 Ignoranz
🤮 Egomanie
🤮 Impulsivität

Meine schlimmsten Eigenschaften?
 


 
🤮 kritisch
🤮 sensibel
🤮 entscheidungsunlieb
🤮 nachdenklich

🤮 ängstlich

 

 


Die besten Eigenschaften für mich

(bis zu der unangenehmen Grenze):


😇 Disziplin
😇 Großzügigkeit
😇 Zuverlässigkeit
😇 Toleranz
😇 Ausdauer

Meine besten Eigenschaften?

 


😇 zuverlässig

😇 realistisch

😇 wissbegierig

😇 fürsorglich

 


Welche Länder ziehen mich an?

 

🌍 Irland

🌍 Island

🌍 Kanada

🌍 Hawaii

🌍 Australien

🌍 Sri Lanka

🌍 Indien

🌍 Griechenland

🌍 Karibik

🌍 Kolumbien

🌍 Ägypten
🌍 Gran Canaria

 

Wie ist mein Essverhalten?

 

Ich bin Flexitarier (wer hat sich eigentlich diese ganzen Bezeichnungen ausgedacht?)🙄

 

Also, ich esse selten Fleisch und Fisch und wenn doch, dann so gut es geht Bioware.🍗 

 


Ich möchte Dir hier Inspiration und Spaß bieten: In der Mediathek findest Du Bücher, die ich gelesen habe und Hörbücher, die ich gehört habe. Sie sind mit einer Inhaltsinfo abgebildet, sodass Du Dich über die jeweilige Geschichte informieren kannst. Für Kaufimpulse kannst du die beigefügten Shop-Links nutzen. Die unterteilten Genre ermöglichen Dir eine sortierte Auswahl.

 

Du möchtest noch viel mehr? Dafür habe ich für Dich das Unterthema NOCH MEHR? angelegt. Dort kannst du durch meinen SUB stöbern, Dir Bücherfotos ansehen und Bücher ertauschen.

 

In AKTUELLES gewähre ich Dir einen Einblick über Neuerscheinungen der Bücher und Hörbücher, und gemeinsam erkunden wir einen kleinen Blick in die Zukunft.

 

Was wartet noch auf Dich? Lies meine Rezensionen, schmunzle über schöne Buchzitate oder lass Dir Bücher und Hörbücher von mir empfehlen. 

 

Was kannst Du hier machen? Du bist herzlich eingeladen, mir deine Bücher und Hörbücher zu empfehlen. Ebenfalls erwarten Dich viele Angebots- und Gewinnüberraschungen! Du wirst auch viel Spaß mit Umfragen gewinnen! Außerdem kannst Du Dich mit anderen Lesegenossen und mit mir in DEINE MEINUNG rege austauschen.

 

Hier gibt es viel zu entdecken, trau Dich!

 

 


Du willst deinen Senf dazugeben?

Super!!!! Ich freue mich drauf!!! Teile mir deine ehrliche Meinung mit! Ich diskutiere mit dir gerne, sofern die Netiquette eingehalten wird und es konstruktiv bleibt! 👍 

Zur Netiquette